Ära endete nach 28 Jahren, Neues Kommando bei der FF Seebenstein

Am Samstag den 16.01.2021 fand wegen den Covid Maßnahmen die Mitglieder- und Wahlversammlung im Turnsaal der Volkschule Seebenstein statt. Alle 5 Jahre muss in Niederösterreich das Kommando neu gewählt werden, 2021 war es wieder so weit.

Den Wahlvorsitz hatte Frau Bürgermeisterin Marion Wedl.

Nach 28 Jahren im Kommando verabschiedete sich Josef Ostermann von der Freiwilligen Feuerwehr Seebenstein von der Spitze seiner Floriani. Josef Ostermann war drei Jahre lang als Kommandant-Stellvertreter und 25 Jahre als Kommandant der Wehr tätig. Nun übergab er die Agenden in jüngere Hände. Als Kommandant wurde Nikolaus Prenner und als sein Stellvertreter wurde Michael Pawlowitsch gewählt. Zum Verwalter wurde Gottfried Ecker bestellt.

In Anerkennung seiner langjährigen Verdienste als Kommandant der Feuerwehr Seebenstein wurde Josef Ostermann zum Ehrenkommandant der FF Seebenstein ernannt. Die Kameraden der FF Seebenstein möchten ich noch einmal für seinen Einsatz und Verdienste bedanken.

Von der Feuerwehrjugend konnte Vanessa Gruber in den Aktiv- Stand überstellt werden.