Das war die 120 Jahre Feier

Am 06.05.2012 fand das 120 jährige Gründungsfest mit der Florianimesse des UA2 statt.
EABI Josef Ostermann konnte zahlreiche Ehrengäste unter anderem LA Abg. Hermann Hauer, Vertreter der BH Neunkirchen, Bezirkskommandant LFR Josef Huber, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ing. Martin Krautschneider,  zahlreiche Bürgermeister der Umgebung sowie die Feuerwehren Schiltern, Pitten, Schwarzau, Föhrenau und Gleissenfeld begrüßen.

Nach den Ansprachen, wurden die Ehrungen und Auszeichnungen abgehalten.

EABI Josef Ostermann konnte Herrn Robert Mersol – Sparkassendirektor von Seebenstein – die Florianiplakette überreichen.
Folgende Kameraden wurden ausgezeichnet:

LM Franz Ferstl – 25 Jahre
HLM Herbert Schlatte – 25 Jahre

EV Othmar Schlatte – 40 Jahre
LM Franz Angeler – 40 Jahre
LM Willibald Ostermann – 40 Jahre

LM Johann Leidl – 50 Jahre

BM Rupert Ecker – Verdienstmedaille des NÖLFV in Bronze
HLM Herbert Reich – Verdienstmedaille des NÖLFV in Bronze
HLM Franz Malainer – Verdienstmedaille des NÖLFV in Silber

OLM Michael Kolbinger – Verdienstzeichen des NÖLFV in Bronze
HLM Gottfried Ecker – Verdienstzeichen des NÖLFV in Bronze

Es wurden auch einige Präsente der FF übergeben:
3 Digitalfunkgeräte von der Gemeinde Seebenstein
1 Navigationsgerät von der Fa. Hamburger
1 Mobiltelefon vom Abfallverband

Außerdem wurden für die Wettkampfgruppe die neuen Shirts übergeben – gesponsert von der Fa. IUT und der Pizzaria „zum Spitz“ .

Vielen Dank!

Bei guter Stimmung durch die „Marktmusikkapelle Pinggau“ mit einer Einlage des „Feuerwehrchors“ wurde das Fest gebührend gefeiert.