Fahrzeugbergung (T1)

Datum: 9. November 2022 um 18:10
Dauer: 37 Minuten
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: KRFS-A, RLFA2000, WLFA-K


Einsatzbericht:

Zu einer Fahrzeugbergung wurde die FF-Seebenstein an der Kreuzung Pittener Straße/Altpapierplatz Hamburger, am Mittwochabend (09.11.2022) alarmiert. Da die Lage sowie Größe des Fahrzeuges nicht ganz klar war, wurde mit dem Kleinrüstfahrzeug (KFRS), Rüstlöschfahrzeug (RLF) und Kran (WLF-K) ausgerückt. Vor Ort konnte das Auto schnell lokalisiert werden, sofort wurde die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr geregelt. Derweil konnte das RLF sich quer über die Straße positionieren und das Fahrzeug per Seilwinde aus seiner misslichen Lage befreit werden. Nach kurzer Sichtprüfung konnte der Fahrer seine Fahrt fortsetzen und wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.