Pkw gegen Zug in Gleissenfeld

Datum: 8. April 2020 um 15:15 Uhr
Einsatzart: TE
Fahrzeuge: WLFA-K

Kurz vor 14:45 Uhr kam es am Montag den 06.04.2020 auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Gleissenfeld zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Lenkerin fuhr trotz Rotlicht auf den Gleisbereich der Aspangbahn ein. Der Lokführer des herannahenden Regionalzuges der Aspangbahn konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Pkw wurde von der Zuggarnitur erfasst und gegen eine Hecke geschleudert. Trotz schwerer Beschädigungen am Pkw erlitt die Lenkerin wie durch ein Wunder nur einen Schock. Sie wurde zur weiteren Untersuchung vom Roten Kreuz ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Nach der polizeilichen Freigabe wurde der Unfallwagen von der nachalarmierten FF Seebenstein mittels Kran geborgen und verbracht. Weiters stand die örtlich zuständige FF Gleissenfeld, FF Scheiblingkirchen, drei Streifen der Polizei sowie der ÖBB Einsatzleiter im Einsatz. Die Fahrgäste im Zug sowie der Lokführer blieben unverletzt. Gegen 16 Uhr konnte die Aspangbahn wieder frei gegeben werden.

Text & Fotos: einsatzdoku.at