Technische Hilfeleistung (T1) Felsbrocken auf Fahrbahn

Datum: 18. Mai 2023 um 03:37 Uhr
Fahrzeuge: KRFS-A, RLFA2000, WLFA-K

Die Nacht auf Christi Himmelfahrt war kurz für die Seebensteiner Feuerwehr. Um 3:37 Uhr ging der Alarm zur technischen Hilfeleistung in der Thernbergerstraße ein. Dort haben sich, vermutlich durch die vielen Niederschläge in den Tagen davor, Felsbrocken gelöst und sind auf der Straße zum Liegen gekommen.

Ausgerückt wurde mit dem Kleinrüstfahrzeug, Rüstlöschfahrzeug und Kran Seebenstein. Vor Ort wurde die Einsatzstelle abgesichert und mit dem verräumen der kleineren Steine begonnen. Nachdem der Kran positioniert war konnten auch die größeren gehoben und verbracht werden. Nach einer guten Stunde war der Einsatz abgeschlossen.