Wasserversorgung Knofelebene und Verkehrsunfall (T1)

Datum: 23. Juli 2022 um 10:41 Uhr
Fahrzeuge: KRFS-A, RLFA2000, WLFA-K

Am Freitag den 23.07.2022 sind wir mit unserem Kran und 10.000l Tank gemeinsam mit dem HLF 4 der Feuerwehr Neunkirchen auf die Knofelebene zur Wasserversorgung gefahren. Den Waldweg bis auf die Anhöhe kannten wir schon aus dem letzten Jahr vom großen Waldbrand. Durch die anhaltende Trockenheit und steigender Waldbrandgefahr wurden von uns gemeinsam 30.000l Wasser in die Zisterne gefüllt.

Auf dem Heimweg ist unserer Besatzung in unserem Einsatzgebiet ein Motoradunfall aufgefallen. Sofort wurde die Rettungskette in Gang gesetzt, abgesperrt, Brandschutz sichergestellt und der Verletzte betreut bis zum Eintreffen des First Responder und dem Rettungswagen (RTW).  Auch die restliche Mannschaft war kurze Zeit später mit dem Rüstlöschfahrzeug (RLF) und dem Kleinrüstfahrzeug (KLF) vor Ort. Nachdem der Motorradfahrer versorgt wurde und die Polizei alles aufgenommen hat, wurde das Motorrad von den Kameraden zum nahegelegenen Parkplatz geschoben und die Fahrbahn gesäubert.

Fotos: EINSATZDOKU.AT | FF Seebenstein