AllgemeinÜbungen/Schulungen

Heißausbildung bei ready4fire mit FF Pitten

Zusammen mit der FF Pitten und weiteren Feuerwehren war ein Kamerad der FF Seebenstein zur Heißausbildung beim Verein ready4fire. Bei dieser Ausbildung wird mit echtem Feuer in Containern geübt. Verschiedenste Situationen wurden simuliert und geübt, um im Ernstfall noch besser vorbereitet zu sein und Gefahren frühzeitig zu erkennen.

Unter anderem gab es ein Strahlrohrtraining im Freien, sowie eine Gewöhnungsphase im brennenden Container mit Beobachtung des Brandverlaufes. Desweiteren wurde anschließend eine Menschenrettung im verrauchten Container geübt, genau sowie der Löschangriff. Für unseren Kameraden war es eine spannende sowie schweißtreibende und warme Erfahrung.

Viele Eindrücke sind auf den folgenden Bildern zu sehen, die netterweise von www.ready4fire.at zur Verfügung gestellt wurden.