Übungen/Schulungen

Schulübung im Unterabschnitt

Am Freitagvormittag, 24.09.2021, wurde mit den Feuerwehren unseres Unterabschnittes (Pitten, Schwarzau, Föhrenau) die jährlichen Übungen in den Schulen in Pitten und Schwarzau durchgeführt. Einen Teil der Schulkinder wurden in beiden Schulen von Atemschutzträgern rausbegleitet, per Leiter und Rettungsleine gerettet und über einen Kran mit Korb. 

In Seebenstein wurde im neuen Kindergarten geübt und der Neubau wurde besichtigt. Danach wurde den Kindern die Atemschutzausrüstung gezeigt und erklärt wieso diese so wichtig ist. Natürlich wurde auch ein Feuerwehrauto besichtigt und Fragen beantwortet. Danach haben die Kinder uns noch Ihre Wasserpumpe im Garten präsentiert. 

Nach den Übungen an den verschiedenen Standorten gab es eine Jause und Getränke im Feuerwerhaus Seebenstein. Dabei wurden auch alle Atemschutzflaschen wieder gefüllt.