Allgemein

Update #3 Baustelle FF-Seebenstein

In den letzten zwei Wochen ist viel passiert. In Eigenleistung wurden 3 Säulen an das Bestandsgebäude eingeschalt und betoniert. Diese Woche konnten nun die Träger auf den Säulen montiert werden, damit waren die letzten Vorbereitungen erledigt. 

Am Freitag ging es dann Schlag auf Schlag. Morgens wurde der Kran aufgebaut und dann kamen nacheinander die LKWs mit den Betonfertigteilen. Um 11 Uhr standen die Wände des Zubaus. Es wurde direkt weiter gearbeitet und betoniert. Kaum mit diesen Aufgaben fertig, stand schon der nächste LKW mit den Deckenelementen bereit. Das eingespielte Bauteam hat auch diese in kürzester Zeit an die richtigen Stellen positioniert. Somit konnte schon um 15 Uhr der Abschluss der Arbeiten mit stehendem Rohbau verkündet werden. Danach wurden die Geräte und Maschinen zusammen gepackt und es konnte angestoßen werden.