Update #8 Baustelle FF-Seebenstein

Nachdem es längere Zeit bei unserem Zubau ruhiger geworden ist, wurde in den letzten Wochen wieder viel erledigt. Nun ist der Zubau dicht und die Fahrzeughalle schon für den Winter gut nutzbar.

Es wurden die beiden Rolltore angeliefert und eingebaut, die Stromversorgung für den elektrischen Antrieb wurde erstmal provisorisch gelegt und wird demnächst zusammen mit Licht und Steckdosen finalisiert. Nach diesem Schritt konnte endlich der Durchbruch in die vorhandene Fahrzeughalle vollzogen werden. Die Hallen sind nun miteinander verbunden, vor allem im Einsatzfall sind wir so schneller bei den beiden Einsatzfahrzeugen im Zubau.

Im oberen Stockwerk ist im Durchbruch vom Seminarraum eine Tür eingebaut worden, im direkten Zubau sind alle Fenster, sowie die Terassentür von den jeweiligen lokalen Fachfirmen eingebaut worden. Die Terrasse wurde mit Dämmung ausgelegt und danach foliert.

Weitere Außenarbeiten werden wegen der Witterung auf nächstes Jahr verschoben. Dafür geht es im Innenausbau, vor allem im oberen Stockwerk, weiter.