FeuerwehrJugend

Wandertag der Feuerwehrjugend Seebenstein

Am Sonntag dem 04.07.2021 um 9:30Uhr traf sich die Feuerwehrjugend am Feuerwehrhaus für die alljährliche Wanderung. Mit dem Kommando Fahrzeug ging es los nach Lanzenkirchen. Von dort ging der Marsch bergauf los, so das auch schnell die Kräfte nachließen bei den jungen Kameraden. Um 11:30 Uhr wurde der Aussichtsturm und somit das Ziel von allen erreicht. Der Turm wurde besichtigt sowie die Aussicht genossen. Dort wurde auch eine Pause eingelegt und die mitgebrachte Jause konnte verzehrt werden. Der Rückweg war für alle ziemlich entspannt, es ging nur noch bergab. Gegen 13 Uhr wurde dann auch wieder das FF-Haus erreicht. Für alle war es ein schöner Vormittag bei bestem Wetter.

Normalerweise ist die Wanderung der Start in die Sommerpause. Diese wird es dieses Jahr nicht geben, da durch Corona schon so viele Jugendstunden ausgefallen sind.