Gemeinsame Übung mit der FF-Pitten
Am Dienstag, den 09.09.2025, fand am Werksgelände der Firma Hamburger Containerboard eine Einsatzübung der Freiwilligen Feuerwehren Pitten und Seebenstein statt.
Übungsannahme war der Brand eines Großfahrzeug (Verschublok), welcher mithilfe eines Waggons und Rauchtöpfen simuliert wurde. Ziel dieser Übung war es, das Zusammenspiel der beiden Feuerwehren zu stärken, die Abläufe bei einem Brandeinsatz mit komplexen Fahrzeugen zu trainieren und die Koordination am Einsatzort zu verbessern.
Die Übung wurde von beiden Feuerwehren gemeinsam ausgearbeitet und vorbereitet, wodurch ein praxisnahes Szenario geschaffen werden konnte.
Ein besonderer Dank gilt der Firma Hamburger, die nicht nur das Gelände zur Verfügung gestellt, sondern auch die Durchführung dieser wichtigen Übung unterstützt hat, sowie für Verpflegung nach der Übung sorgte.