Schwerer Verkehrsunfall auf der B54

Einsatzort: Seebenstein
Einsatzleiter: OBM Pawlowitsch
Fahrzeuge: KDOA, RLFA2000, WLFA-K

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagabend (04.07.2017) auf der B54 im Gemeindegebiet von Seebenstein gekommen. Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einem Auffahrunfall, wobei eine PKW Lenkerin mit Ihrem Fahrzeug ein Motorrad voll erfasste. Der Motorradlenker kam in Folge zu Sturz und auf der Fahrbahn zu liegen. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den RTW Team und dem Notarzt des NEF Neunkirchen wurde er mit schweren Verletzungen Notarztbegleitend ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Die PKW Lenkerin blieb unverletzt, stand aber unter Schock. Während die FF Seebenstein nach der polizeilichen Freigabe das Motorrad barg und die Unfallstelle säuberte, wurde der beschädigte PKW von einem privaten Abschleppdienst geborgen und verbracht. Die Unfallstelle war für die Dauer des Einsatzes einspurig passierbar. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Text & Fotos von Einsatzdoku.at