Übungen/Schulungen

2. Frühjahrsübung FF-Seebenstein

Am Sonntag den 25.4.2021 hat die Freiwillige Feuerwehr Seebenstein die 2. Frühjahrsübung durchgeführt. Hauptthema war eine Fahrzeugbergung mit unserem WLFA-K. Dazu gab es eine kurze Einführung, welche Möglichkeiten wir haben und in welchem Szenario wir diese nutzen. Danach wurde ein Übungsauto über die Böschung an einen Baum zur Pitten geschoben.

Wir erhielten den Einsatzbefehl Fahrzeugbergung und haben diesen wie einen normalen, realen Einsatz abgearbeitet. Der Brandschutz wurde sichergestellt sowie der Verkehr an der Einsatzstelle geregelt. Nach mehreren Übungsdurchgängen in verschiedenen Gruppen konnten wir den Übungsvormittag erfolgreich beenden.