FeuerwehrJugend

Ausflug nach Neunkirchen

Zum Ende der Ferien hat die FeuerwehrJugend Seebenstein einen Ausflug zur Feuerwehr Neunkirchen und zur Bezirksalarmzentrale (BAZ) gemacht. Als erstes wurde den Jugendlichen erklärt wie die Bezirksalarmzentrale aufgebaut ist und wie diese funktioniert. Nachdem eine Alarmierung vorgespielt worden ist und die wichtigen Infos für einen Notruf erklärt worden sind konnten alle weiteren offenen Fragen beantwortet werden. Danach ging es eine Runde durch das Feuerwehrhaus, große Augen wurden dann in der Fahrzeughalle gemacht. Alle Einsatzfahrzeuge wurden begutachtet, verschiedene Geräte erklärt und Fragen beantwortet. Das Highlight zum Schluss war dann die Fahrt mit dem Hubsteiger über die Dächer von Neunkirchen. Im Anschluss gab es für die Jugendlichen noch einen Döner als Stärkung bevor wir dann mittags wieder daheim waren.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Neunkirchen und der BAZ für die interessanten Stunden und die Gastfreundschaft!