TermineVeranstaltungen

Blaulichttag

Erleben Sie die Welt der Feuerwehr.

Werte Mitbürger, die Freiwillige Feuerwehr Seebenstein lädt Sie recht herzlich zum BLAULICHTTAG, am 13. Mai 2017 von 09.00 Uhr – 17.00 Uhr beim Feuerwehrhaus in Seebenstein ein.

Wir werden für Sie diverse Stationen aufbauen, wo sie Tätigkeiten der Feuerwehr hautnah erleben bzw. selbst ausprobieren können.
Sie können Feuer löschen, ein Atemschutzgerät anlegen,  die Kraft einer Rettungsschere spüren,  bei unserem Übungsturm abseilen, im Überschlagsimulator richtig befreien, sowie in einem verrauchten Raum sich zurechtfinden.

Wir dürfen Ihnen auch unsere Einsatzfahrzeuge, sowie die Fahrzeuge von Rettung , Polizei und Bundesheer präsentieren.

Auf dem Programm stehen auch Vorführungen, wie z.B. Zimmerbrand, Küchenbrand oder Verkehrsunfall, um zusehen wie die Feuerwehr arbeitet.

Vorführungen am Übungsplatz:
o Brandvorführung:
▪ Wohnzimmerbrand ca. 12:00 Uhr
▪ Küchenbrand ca. 14:00 Uhr

o Technischer Einsatz:
▪ Kfz-Unfall 1 ca. 10:00 Uhr
▪ Kfz-Unfall 2 ca. 16:00 Uhr

Natürlich haben wir auch für das leibliche Wohl gesorgt und dürfen Sie mit Getränke und einem Gulasch aus der Gulaschkanone verwöhnen.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Seebenstein würden sich sehr freuen, wenn Sie mit  uns diesen Tag verbringen würden.

Plakat: blaulichttag