Erweiterung Feuerwehrhaus Seebenstein

Unser gestriger Beitrag war zum Teil dem 1. April geschuldet. Es wird kein Landeplatz oder stationierten Hubschrauber beim Feuerwehrhaus geben. Jedoch ist der Zubau kein Scherz und ist in vollem Gange.

Am 26. März  war Spatenstich mit Bürgermeisterin Marion Wedl und Stellvertreter Günter Haller sowie Kommandant Nikolaus Prenner und sein Stellvertreter Michael Pawlowitsch.

Im Zuge des Zusammenschlusses der Feuerwehren Seebenstein und Schiltern im Jahr 2019 ist es im Feuerwehrhaus und drumherum deutlich enger geworden. Es wurde viel Material sowie Fahrzeuge übersiedelt. Seitdem stehen am Anfang drei, nun noch zwei Fahrzeuge dauerhaft draußen. Dafür wird nun neben dem Feuerwehrhaus eine weitere Fahrzeughalle angebaut in dieser die zwei Fahrzeuge hintereinander ausreichend Platz haben. Um weiterhin ohne Probleme in den Innenhof zu gelangen erhält die neue Garage ein zusätzliches Rolltor am Ende.

Viele Arbeiten die momentan stattfinden werden in Eigenleistung durch die Kameraden durchgeführt. Dazu werden weitere arbeiten an Fachfirmen in der Region vergeben. Finanziell gestemmt wird der Bau vor allem durch den Verkauf des ehemaligen Feuerwehrhauses in Schiltern.