AllgemeinFeuerwehrJugend

Ferienspiel gemeinsam mit dem Roten Kreuz Neunkirchen

Auch wir haben dieses Jahr in der Gemeinde ein Ferienspiel für die Seebensteiner Kinder und Jugendlichen angeboten gemeinsam mit dem Roten Kreuz Neunkirchen.

Trotz schneller umdisponierungen der Planungen wegen dem aufziehenden Gewitter und Regen hatten wir schöne gemeinsame Stunden mit den Kindern und Jugendlichen aus der Gemeinde, FeuerwehrJugend und Feuerwehr Seebenstein sowie dem Roten Kreuz.

Es gab verschiedenste Stationen wie einen kleinen Parcour mit Zielspritzen mit der Kübelspritze, Kisten klettern, Heißer Draht, Knotenkunde und verrauchten Raum mit einer Maske durchqueren. Das Rote Kreuz war mit einem Rettungswagen (RTW) dabei und hat Verbände gemacht, es konnte eine Vakuum-Matratze ausprobiert werden, RTW angeschaut werden und noch einiges mehr.

Nach den ganzen Stationen gab es zur Stärkung Pommes und kühle Getränke. Im Anschluss konnten nochmal die Stationen ausprobiert werden, Fahrzeuge angeschaut werden und Rundfahrten mit dem Rüstlösch Fahrzeug (RLF) durch Seebenstein unternommen werden.

Unsere FeuerwehrJugend hat an allen Stationen stark unterstützt. Wir danken dem Roten Kreuz Neunkirchen für die gute Zusammenarbeit.