Übungen/Schulungen

Stationsübungen

Am gestrigen Freitagabend wurde die Mannschaft zur Übung eingeladen, Stationsbetrieb stand auf dem Plan.

Die anwesenden Kameraden wurden in zwei Gruppen geteilt und durchliefen folgende Stationen:

Am Rüstlöschfahrzeug (RLF) wurde der Rauchvorhang, sowie der Lüfter zum Entrauchen beübt. Danach wurde noch eine Löschleitung und Einspeisungsleitung für das RLF aufgebaut, wie es im Einsatzfall im ganzen Unterabschnitt gehandhabt wird.

Nächste Station: Am Kleinlöschfahrzeug (KLF) ging es vor allem um Auffrischung der Fahrzeugkunde und Bedienung unserer Tragkraftspritze (TS).

Die letzte Station war an unserem Kleinrüstfahrzeug (KRFS), hier ging es um das Thema Funk, Absicherung und ebenfalls Fahrzeugkunde.

Ein lehrreicher Abend für alle Anwesenden.  Zum Abschluss gab es kühle Getränke und einen Wurstsalat für alle Kameraden.