Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Neunkirchen

Am Freitag den 16.03.2017 fand der Feuerwehrtag des Abschnittes Neunkirchen im Veranstaltungszentrum Pitten statt.

Brandrat Ing. Martin Krautschneider konnte als Ehrengäste LAbg. Hermann Hauer (ÖVP), GGV Präsident LAbg. Rupert Dworak (SPÖ), von der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen Fr. Dr. Felicitas Auer, sowie Vizebürgermeisterin Elfriede Schneider aus Pitten begrüßen.

Seitens der Feuerwehr durften LFR Josef Huber, sowie sämtliche Vertreter der Abschnitte begrüßt werden.

Im vergangenen Jahr verzeichnete der UA Neunkirchen folgende Einsatzstatistik:

Brandeinsätze: 83 mit insgesamt 1.082 Mann und 1.444 Einsatzstunden

Techn. Einsätze: 860 mit insgesamt 4.673 Mann und 5.306 Einsatzstunden

Brandsicherheitswachen: 53 mit insgesamt 247 Mann und 1.747 Einsatzstunden

Fehlausrückungen: 66 mit insgesamt 613 Mann und 376 Einsatzstunden

Im Rahmen der Jahresmitgliederversammlung wurden auch wieder Ehrungen an langjährige Mitglieder für verdienstvolle Tätigkeiten im Feuerwehrdienst überreicht.

Für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeiten im Feuerwehrdienst wurden von der FF Seebenstein LM Karl Stollwitzer und HFM Mario Stocker vom Land NÖ ausgezeichnet.