Fahrzeugbrand auf der B54 (B2)

Datum: 30. September 2023 um 09:59 Uhr
Fahrzeuge: KLF, RLFA2000, WLFA-K

Am 30.09.2023 um 10 Uhr wurden die Feuerwehr Seebenstein und Schwarzau am Steinfeld zu einem Fahrzeugbrand auf die B54 alarmiert. Da gerade einige Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus waren, konnten wir unverzüglich mit dem ersten Fahrzeug ausrücken. Die zufällig vorbeifahrende Feuerwehr Scheiblingkirchen, startete schon mit der Brandbekämpfung mittels Feuerlöscher. Nach eintreffen unseres Rüstlöschfahrzeuges (RLF) konnte ein Atemschutztrupp sofort mit der Brandbekämpfung mit einem C-Rohr starten. Nach kurzer Zeit stellte sich ein Löscherfolg ein, somit musste nur noch der heiße Motorraum gekühlt werden und mit der Wärmebildkamera kontrolliert werden.

Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Schwarzau am Steinfeld musste nicht mehr tätig werden.

Zum Glück gab es keine Verletzten, die beiden Insassen samt Hund konnten rechtzeitig das Auto verlassen.

Im Anschluss wurde das Auto mit unserem Kran von der Straße entfernt und die Straße gereinigt.

Der Verkehr wurde von der Polizei an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Ebenfalls war ein Rettungswagen und der Bezirkseinsatzleiter vom Roten Kreuz am Einsatzort.