Menschenrettung in Seebenstein

Datum: 12. Januar 2021 um 12:59 Uhr
Fahrzeuge: KRFS-A, RLFA2000

Am 12.01.2021 gegen 14:00 Uhr wurde die FF Seebenstein zu einer Türöffnung in die Liechtensteinstrasse alarmiert. Zuvor rief eine aufmerksame Arbeitgeberin die Polizei um Hilfe. Da die Bewohnerin nach einem medizinischen Notfall die Eingangstür nicht selbst öffnen konnte, wurde von der Polizei die Feuerwehr und der Notarzt angefordert. Die Feuerwehr verschaffte sich über die Terrasse Zugang zum Objekt. Unter Mithilfe der Kameraden der FF Seebenstein wurde die Frau dann über den Treppenaufgang ins Erdgeschoss transportiert und mit dem Roten Kreuz ins nächste Krankenhaus befördert. Nach dem provisorischen Sichern des Gebäudes konnte die FF Seebenstein wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.