Schlangenalarm in Seebenstein

Datum: 17. Mai 2020 um 15:58 Uhr
Einsatzart: TE
Fahrzeuge: KRFS-A

Zwei stattliche Exemplare von Äskulapnattern mussten die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Seebenstein am Sonntagnachmittag (17.05.2020) einfangen. Eine Hausbesitzerin hatte die Kameraden zu Hilfe gerufen. Schauplatz des Einsatzes war ein Einfamilienhaus in Waldnähe. ,,Die Frau hatte uns informiert, dass sich in ihrer Gartenhütte mehrere Schlangen befinden würden.  Durch die Covid Feuerwehrvorschriften wurde vom Kommandant eine reduzierte Mannschaft zum Einsatz alarmiert. Und es dauerte nicht lange, da hatten die drei Kameraden auch zwei stattliche Exemplare von Äskulapnattern im Hüttenbereich entdeckt. ,,Zum Glück ließen sie sich leicht einfangen. Die eingefangenen Schlangen wurden weit entfernt vom Einsatzort in die Natur wieder ausgesetzt!“