130 Jahre Ausflug der Feuerwehr Seebenstein

Am 18.06.2022 war es endlich soweit. Die Mitglieder der Feuerwehr Seebenstein trafen sich Mittags am Feuerwehrhaus um gemeinsam einen Ausflug anlässlich des Jubiläums zu starten.

Es ging mit einem Reisebus der Firma Geldner los Richtung Museum Traiskirchen. Dort gab es für uns zwei Führungen, die erste beinhaltete die Führung durch die Hallen mit den Feuerwehrthemen. Dort gab es neben Oldtimer, Sammlungen diverser Kleinteile auch gut erhaltene Pferdekarren und ähnliches. Das Gruppenfoto entstand ebenfalls dort vor einem Flughafenlöschfahrzeug (von einem amerikanischen Hersteller) des Vienna Airports, welches 1997 außer Dienst gestellt wurde.

Die zweite Führung beinhaltete die Sonderaustellung „Rauchende Schlote“, in der es um die Industrie rund um Traiskirchen und deren Werdegang geht. Wir konnten sehr viele spannende Eindrücke aus der damaligen Zeit anhand vieler Original Exponaten mitnehmen.

Anschließend fuhr uns unser Busfahrer zum Forellenheurigen Riegler-Herber, bei dem schon das Bufett und kühle Getränke auf die Mannschaft gewartet haben. Nach einigen Stunden gemütlichem beisammensein ging es retour zum Feuerwehrhaus Seebenstein.