Rauchmelder Aktion

Sonderaktion: Rauchmelder retten Leben

Jedes Jahr sterben bis zu 15 Menschen an einer Rauchgasvergiftung. Aus diesem Grund unterstützt der NÖ Landesfeuerwehrverband diese Sonderaktion des Landes NÖ.

35 Sekunden, die über Leben und Tod entscheiden. So lange hat es gedauert, bis der brennende Adventkranz vom Rauchmelder an der Decke bemerkt wurde und Alarm geschlagen hat. Ex war eine eindrucksvolle Demonstration der BTF Landhaus im Zuge einer Pressekonferenz mit Landeshauptmann-Stellvertreter Wolfgang Sobotka, Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner, Generaldirektor Hubert Schultes von der NÖ Versicherung sowie Hypo NÖ-Vorstandssprecher Günther Ritzberger. Thema: „Rauchmelder retten Leben – jetzt zu Aktionspreisen bestellen.“