AllgemeinÜbungen/Schulungen

Übung in den Schulen in Seebenstein

Die jährliche Evakuierungsübung in der Volksschule Seebenstein, sowie im Bildungscampus Stella Seebenstein fand am Freitag den 20.10.2023 statt. In beiden Objekten wurde ein Brandalarm ausgelöst, die Lehrkräfte räumten die Schule während die Feuerwehr auf Anfahrt war. Die Kinder wurden im Anschluss für das Thema sensibilisiert, z.B. konnten Sie eine Fluchthaube anprobieren, diese filtert tödliche Rauchgase aus und kann zur Rettung von Menschen aus der Gefahrenzone im Einsatzfall genutzt werden. Ebenso wurden die wichtigsten Themen angesprochen was im Brandfall zu tun ist. Bei beiden Übungen war ebenfalls die Bürgermeisterin Marion Wedl vor Ort und hob die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr hervor und warb für die Mitgliedschaft in der FeuerwehrJugend.