AllgemeinÜbungen/Schulungen

Übungen an den Schulen im Unterabschnitt

Der Unterabschitt II setzt sich aus den Feuerwehren Schwarzau am Steinfeld, Föhrenau, Pitten und Seebenstein zusammen. Jährlich werden alle Schulen zu einer Räumungsübung angefahren und vor Ort für Schüler und Einsatzkräfte geübt. In diesem Jahr fing der Übungsvormittag am vergangenen Freitag in Seebenstein an. Neben der Volksschule gab es auch eine kurze Begehung und Prüfung der Brandmeldeanlage in der neuen Schule/Kindergarten im ehemaligen Kloster.

Anschließend wurden in Pitten und Schwarzau die Übungsszenarien mit Nebelmaschine noch realistischer für alle Beteiligten dargestellt.

Nach dem die Übungen an allen Schulen vorrüber waren, wurden die verwendeten Atemluftflaschen im Feuerwehrhaus Schwarzau gefüllt und anschließend gab es noch eine kleine Jause für alle Beteiligten im Feuerwehrhaus Pitten.