Wohnhausbrand in der Hauptstrasse

Gegen 8:30 heulten in Seebenstein und Umgebung die Sirenen.
Grund dafür war ein Wohnhausbrand in der Hauptstrasse in Seebenstein.
Beim eintreffen der ersten Florianis stand das Obergeschoss bereits in Vollbrand. Die Rauchsäule war bei der Anfahrt bereits von weiten sichtbar.
Nach einem umfassenden Löschangriff von aussen, und innen konnte ein übergreifen auf benachbarte Wohnhäuser verhindert werden.
Glücklicherweise kamen keine Personen zu schaden. Mittlerweile ist der Brand von den 6 eingesetzten Feuerwehren die mit 62 Mann im Einsatz stehen unter Kontrolle gebracht worden.
Die weiteren Einsatzmaßnahmen gestalten sich allerdings schwierig, da die Feuerwehrleute das Haus nicht betreten können, da es akut Einsturzgefährdet ist. Warum es zu diesem Brand gekommen ist, steht noch nicht fest.
Ein Brandsachverständiger der Polizei hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.
„Brand Aus“ wurde um 15:00 Uhr gegeben.
Um 17:00 Uhr konnten wir ins Feuerwehrhaus wieder einrücken.
Eingesetzt waren:
FF Pitten mit TANK, KRAN + Korb, KDO mit 18 Mann
FF Schwarzau mit RLF-A 2000, KRF-S, ATS- Anhänger mit 8 Mann
FF Schiltern mit LF-A mit 3 Mann
FF Föhrenau mit TLF-A 2000 mit 6 Mann
FF Neunkirchen mit Hubsteiger mit 6 Mann
und die FF Seebenstein mit KDO, VF, KRF-S-A, RLF-A 2000, KRAN mit 16 Mann
Ebenso war 1 RTW des RK- Neunkirchen, Polizei und der WLV Unteres Pittental vor Ort.
Bilder unter: Einsatzdoku.at

Ein Gedanke zu „Wohnhausbrand in der Hauptstrasse

• ABI Ostermann Josef

Ich möchte mich für die hervorragende Zusammenarbeit des UA2 ( FF Schwarzau/Stfd.,Pitten,Föhrenau,Schiltern,FF Seebenstein ),sowie der FF Neunkirchen,beim Roten Kreuz und Polizei bedanken. EABI Ostermann Josef