Übungen/Schulungen

Große Brandübung in Gleißenfeld

Gestern, am 23.09.2023, fand in Gleißenfeld eine Übung statt an der neben uns weitere 13 Freiwillige Feuerwehren teilnahmen mit 106 Einsatzkräften. Seebenstein war mit dem Wechsellader und 10.000l Abrollbehälter sowie dem Rüstlöschfahrzeug und insgesamt 9 Mitgliedern dabei. Annahme war ein Trafobrand mit Übergriff auf landwirtschaftliches Gebäude in Sollgraben. Unsere Aufgabe war eine Position mit beiden Fahrzeugen einige Kehren unter dem Übungsobjekt einzunehmen und von dort Wasser zu den Löschfahrzeugen die am Objekt standen zu fördern. Der 10.000l Tank war dabei als Puffer und wurde von verschiedenen Tankwägen anderer Feuerwehren gespeist die im Pendelverkehr gefahren sind. Weitere 3 Mitglieder stellten einen Atemschutztrupp und versammelten sich ausgerüstet am Atemschutzsammelplatz, kamen aber nicht mehr zum Einsatz.

Nach Übungsende und Rückbau gab es eine Jause und Getränk im Feuerwehrhaus Gleißenfeld.

Wir bedanken uns für die Einladung zur Übung und für die gute Zusammenarbeit!